Kontakt

AVIE St. Barbara Apotheke
Saarbrücker Straße 81
66299 Friedrichsthal

Telefon: 06897 86355
Telefax: 06897 842024
E-Mail: st.barbara.info@avie-apotheke.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8.00-13.00 Uhr
und 14.00-18.30 Uhr
Samstag 8.00-13.00 Uhr

Image Image Image Image Image

Gut vorbereitet ins neue Jahr

Es ist wieder so weit: die mehr oder weniger erfolgreiche Zeit der guten Vorsätze ist gekommen. Nach Wochen voller Plätzchen, Waffeln, Glühwein und Co. sagt uns unser schlechtes Gewissen, dass wir unserem Körper nun endlich etwas Gutes tun sollten.

Wir hören mit dem Rauchen auf, treiben Sport für die Strandfigur und entschlacken. Aber was ist eigentlich dieses „entschlacken“?
Entschlacken steht für das Ausscheiden von Giftstoffen aus unserem Körper. Giftstoffe, wie beispielsweise Rauschmittel, lagern sich in unserem Fettgewebe ein und können dadurch noch Wochen nach dem Konsum nachgewiesen werden. Damit man wirklich entschlackt, müsste man also folglich abnehmen, um das Fettgewebe zu reduzieren.

Wissenschaftlich belegt ist die Theorie des Entschlackens jedoch nicht. Allerdings ist es immer gesundheitsfördernd, überschüssiges Fettgewebe abzubauen.

Regelmäßige Bewegung, moderater Sport, Rauchverzicht sowie eine bewusste Ernährung eignen sich daher als Vorsätze sehr gut.