Ihre Karriere bei AVIE:
Arbeiten im Vertrieb
Gehen Sie den nächsten Karriereschritt:
Arbeiten im Außendienst bei einer der führenden Apothekenkooperationen Deutschlands
Sie sind auf der Suche nach einem Job im Vertrieb?
Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden, komplexen Umfeld? Sich ständig verändernde Märkte wie der Gesundheitsmarkt interessieren und reizen Sie? Sie möchten sich für den Erfolg von Apotheken in ganz Deutschland stark machen?
Dann könnte eine Tätigkeit als Systemberater im Außendienst von AVIE genau das Richtige für Sie sein.
Die AVIE GmbH in Merzig
als Arbeitgeber
Apotheken spielen in unserer Gesellschaft eine sehr wichtige Rolle. Sie sind per Gesetz beauftragt, uns Menschen mit Arzneimitteln zu versorgen. So ist die Apotheke der zentrale Verkaufsort für Arzneimittel im deutschen Gesundheitsmarkt.
AVIE ist ein anerkannter Partner der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Das Unternehmen mit Sitz im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg zählt zu den führenden unabhängigen Apothekenkooperationen Deutschlands.
Das heißt, die AVIE GmbH hilft der zukunftsorientierten Vor-Ort-Apotheke dabei, ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Als Teil der familiengeführten KOHL MEDICAL AG sind wir unabhängig von externen Interessen, sodass wir dieses Ziel langfristig und systematisch verfolgen können.
Ihr Job im Vertrieb
der AVIE GmbH
Als AVIE Systemberater im Außendienst haben Sie eine wichtige und überaus verantwortungsvolle Funktion.
Ihre Aufgabe: Sie besuchen Ihre Kunden regelmäßig und unterstützen sie durch persönliche Beratung dabei, den Ertrag ihrer Apotheke zu steigern und sich gegenüber der Konkurrenz vor Ort abzuheben. Dazu stehen Ihnen verschiedenste Maßnahmen zur Verfügung, die Sie systematisch bei Ihren Kunden einsetzen. Indem Sie neue Kunden gewinnen, entwickeln Sie Ihren Bezirk fortlaufend weiter.
Ihre Qualifikation: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse am Vertrieb. Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst, besitzen Unternehmergeist und Eigeninitiative. Sie können gut mit Menschen umgehen und selbstsicher auf Augenhöhe kommunizieren. Noch dazu sind Sie gerne mobil und eine moderne IT-Ausstattung bereitet Ihnen keine Probleme.
Haben wir Ihren Ehrgeiz geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Hier finden Sie unsere Stellenangebote im Außendienst:
5 gute Gründe,
als Systemberater bei AVIE zu arbeiten
1. Gut eingearbeitet starten
Egal, ob Sie bereits über Erfahrung im Außendienst verfügen oder nicht: Wir möchten Ihnen den Einstieg bei AVIE so leicht wie möglich machen.
Deshalb bereiten wir Sie zunächst mehrere Wochen lang gründlich auf Ihre Tätigkeit als AVIE Systemberater vor.
2. Mehr Zeit für das Wesentliche
Wir verzichten auf unnötigen Papierkram und arbeiten mit modernen IT-Systemen, um die Verwaltungsprozesse möglichst schlank zu halten. Dadurch können Sie einen Großteil Ihrer Arbeit problemlos unterwegs erledigen.
So kann unser smartes CRM-Tool ganz einfach über das iPad bedient werden. Dadurch haben Sie alle Kundendaten jederzeit zur Hand und können mit wenigen Klicks Ihre Touren planen.
3. Über sich hinauswachsen
In Ihrer täglichen Arbeit als Systemberater entwickeln Sie sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter: Sie werden selbstbewusster, flexibler und lösungsorientierter.
Ihr Vertriebsleiter unterstützt Sie dabei durch sein Feedback und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Trainings helfen Ihnen dabei, Ihre Vertriebspersönlichkeit zu entwickeln.
4. Kurze Wege zum Chef
Wann immer Sie etwas auf dem Herzen haben, steht Ihnen Ihr direkter Vorgesetzter als Ansprechpartner zur Verfügung.
Grundlegende Themen können Sie selbstverständlich auch mit der Geschäftsführung oder der Personalabteilung besprechen.
5. Bestens vorgesorgt
Die Betriebliche Altersvorsorge wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Deshalb bieten wir Ihnen mit der Direktversicherung und der Direktzusage zwei verlässliche Möglichkeiten an.
Dabei ist unsere Direktzusage, die kohlvorsorge Plus, besonders lebensphasenorientiert: Hier können unsere Mitarbeiter die Umwandlungsbeiträge flexibel bestimmen. Und das Beste daran: Der Arbeitgeber gibt noch was dazu.
Sie haben weitere Fragen?
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.
Als AVIE Außendienstmitarbeiter sind Sie für ein festgelegtes Gebiet in Deutschland zuständig. Sie sind direkter Ansprechpartner der Apothekeninhaber, besuchen diese regelmäßig vor Ort und unterstützen sie sowohl in wirtschaftlichen als auch in organisatorischen Fragen.
Daneben kümmern Sie sich um die Akquise neuer AVIE Apotheken in Ihrem Gebiet.
Zu unserer leistungsorientierten Vergütung gehört neben einem Fixum und Prämien auch ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Unsere Weiterentwicklungsangebote sind vielfältig:
- Ihr direkter Vorgesetzter unterstützt Sie im Job mittels Mitfahrten und anschließendem Feedback zu konkreten Situationen. Auch individuelles Coaching ist ein bewährtes Mittel.
- Der Austausch mit Kollegen – am Telefon oder im Rahmen unserer Tagungen – vermittelt Ihnen Anregungen, Best Practices und auch Lernerfahrungen.
- Darüber hinaus bieten wir formales Training, welches Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen absolvieren. Das schafft die Basis für einen professionellen Austausch untereinander.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte in digitaler Form über unser Bewerbungsformular ein. Sollten Sie uns eine Bewerbung in Papierform zusenden, weisen wir darauf hin, dass wir grundsätzlich keine Unterlagen zurücksenden.
Nach Absenden Ihrer Bewerbung in unserem Bewerberportal erhalten Sie unmittelbar eine Eingangsbestätigung.
Im ersten Schritt sichten wir Ihre beigefügten Unterlagen und verschaffen uns so einen ersten Eindruck. Dem schließt sich als zweiter Schritt ggf. ein ca. einstündiges Videointerview an, in dem wir einander besser kennenlernen und wechselseitig Fragen klären.
Sollten Sie uns und wir auch Sie dabei begeistert haben, findet zeitnah ein persönliches Gespräch in unserer Systemzentrale statt. Im Anschluss daran erhalten Sie kurzfristig eine Rückmeldung.
Die Einarbeitung erstreckt sich über mehrere Wochen und beginnt in der Systemzentrale in Merzig. In den ersten Tagen vermitteln wir Ihnen intensiv die wichtigsten Kenntnisse: von Marktmechanismen und wie wir diese anwenden über die Prozesse und Tools, die wir dazu nutzen, bis hin zu gezielten Strategien, wie Sie Ihre Persönlichkeit im Vertrieb optimal einsetzen.
Mehrere Tage werden Sie unterschiedliche Kollegen bei ihren Fahrten zu Kunden und potenziellen Neukunden begleiten, um so einen ersten Eindruck von der Vielfalt zu gewinnen, der Sie im Alltag begegnen werden. Im Anschluss führt Sie Ihr direkter Vorgesetzter in Ihren Bezirk ein und gibt Ihnen Feedback zu Ihren ersten Erfahrungen.
Die einzelnen Bezirke sind von der Entfernung her so festgelegt, dass in der Regel keine Übernachtungen notwendig sind.
Ausnahmen sind unsere Regionaltagungen und in manchen Bezirken ggf. die Wetterlage, die eine sichere und hinsichtlich ihrer Dauer zumutbare Heimfahrt unmöglich macht.
Wir bieten Ihnen zwei Optionen zur Umwandlung Ihres Entgelts: die Direktversicherung, wobei der Anbieter von Ihnen bestimmt werden kann, sowie die Direktzusage.
Das Modell „kohlvorsorge Plus" bietet nicht nur flexible Umwandlungsbeträge, sondern auch eine sichere Arbeitgeberzulage.
Die Direktzusage „kohlvorsorge Plus“ orientiert sich an Ihrer derzeitigen Lebensphase. Bestimmen Sie Ihre Umwandlungsbeträge flexibel selbst. Unser Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Umwandlung ist Ihnen in jedem Fall sicher.